Befreundete Autoren

Hier stelle ich Euch ein paar meiner „Autoren-Kollegen“ vor. Es lohnt sich, mal bei Ihnen auf die Seiten zu schauen.

Und egal ob schon „fortgeschritten“ oder „oft veröffentlicht“, uns verbindet am Ende doch eins:

Wir Autoren möchten unterhalten und fantastische Geschichten entwerfen.

Schwarze Trennlinie

Susanne Gavenis / Sci-Fi und Fantasy-Autorin

Susanne lernte ich in einem Autoren-Forum kennen. Es war das erste Mal, dass ich mich auf dieses Gebiet begab … Und wurde glatt in der Luft zerfetzt. Also nicht ich, sondern meine Geschichte. Ich stand noch ganz am Anfang der Schreiberei und dachte, dass Kritik mir weiter helfen würde. Das Einzige, für was sie jedoch gut war, war mich in einen Blackout zu treiben, der ein dreiviertel Jahr dauerte. Ich war nicht mal mehr fähig, die einfachsten Worte richtig zu schreiben.

In dieser Zeit stand Susanne hinter mir und half mir mit Rat und Tat, sodass ich mich irgendwann wieder ans Schreiben wagte. Es tat gut, jemanden an der Seite zu haben, der einem gefühlvoll die eigenen Fehler aufzeigte und zum Weitermachen animierte. Wer weiß, ob ich ohne ihren Beistand weiter geschrieben hätte.

Aber auch der „größte Mist“ muss für irgendwas gut sein. So schaffte es ein Abschnitt meiner Geschichte in ihren Schreibratgeber für Autoren, wie man es NICHT machen sollte. So etwas muss einem auch mal gezeigt werden. Das war „meine erste Veröffentlichung“, wenn auch anders, als geplant.

Ich bin noch immer sehr froh, jederzeit mit Susanne Kontakt aufnehmen und ihre Meinung einholen zu können. Danke dafür, Susanne!

Auf ihrer Seite findet Ihr ihre Romane, Schreibtipps, Einblicke in das Autorenleben und noch vieles mehr.

Herzlich willkommen in meinem virtuellen Schreibstudio

Schwarze Trennlinie

Lia K. Harry / Erotik-Autorin

Lia lernte ich über einen Schreibkurs von der Romanschule kennen. Schon bald tat sich ein kleines Grüppchen aus Autoren zusammen, die sich regelmäßig trafen und sich gegenseitige Schreibaufgaben stellten. Auch ohne einen „großen Lehrer“ an der Seite lernten wir viel dazu.

Lia war die Erste von uns, die ihrer ersten Roman fertig hatte und uns freudlicher Weise zum Gegenlesen gab. Und auch wenn es nicht gerade mein Genre ist, las ich die erste Fassung sehr gerne, die dann kurz darauf bei einem Verlag durch die Decke schoss. 

Ich freue mich für Lias Erfolg und wünsche Ihr weiterhin natürlich alles Gute!

Plaisir d’amour

Schwarze Trennlinie

Sarah Linn Reed / Autorin und Playpartnerin

Auch eine Bekanntschaft aus einem Kurs von Jurenka. Nur haben wir beide sehr bald festgestellt, dass wir auf der gleichen Wellenlänge schwimmen, was das Rollenspiel angeht. Es brauchte von mir eigentlich gar nicht so viel Überredungskunst, damit wir es mal probierten. Tja, und was soll ich sagen? Es passte. Sowas von.

Innerhalb weniger Tage erstellten wir unsere Charaktere, fanden eine Plattform, die der von AOL damals recht nahe kam und schon bei den ersten Plays wuchsen unsere „Protagonisten“, dass man dabei zusehen konnte. Seitdem kommen wir nicht mehr davon los.

Aber nicht nur das Rollenspiel verbindet uns, ich würde sogar behaupten, dass es, trotz aller Gegensätze, Freundschaft geworden ist.

Siehe auch

Schwarze Trennlinie

Leonie Wittkamp / Historische Liebesroman-Autorin

Zusammen mit ein paar anderen Autoren treffen wir uns einmal im Monat und sprechen über unsere Projekte, helfen uns, wenns mal hakt, freuen uns über die Erfolge. Und gerade ist es wieder soweit, weil Leos Debütroman erschienen ist! Ich bin schon sehr gespannt drauf. Vor allem, was da noch nachkommt.

Ihr könnt das Buch bei Amazon kaufen oder auf Leos Seite stöbern.

Zurück zur Startseite

Bilder © Pixabay, Morgane A. Tusk