Zairil 1

Zairil … Was macht überhaupt Zairil, werden sich vielleicht einige von euch fragen.

Nunja. Der hat gerade Ärger am Hacken. Unbeabsichtigt, versteht sich. Nein, er kann wirklich nichts dafür. Es liegt daran, dass er ist, wie er eben ist. Halb Mensch, halb Satyr.

Manch einem passt sowas nicht. Vor allem nicht den Menschen, die persönliches Leid erfahren haben. Da muss ein SündenBOCK her. Jemand, dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann.

Zairil hätte nie gedacht, dass es soweit kommen würde. Jetzt, wo er sich auf Rufins Hof endlich heimisch fühlte, dachte, er wäre nach jahrelangem Hin- und Hergeschiebe endlich „angekommen“.

Ein fataler Irrtum.

 

Zairil steht vor Spiegel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert