Romanschmiede

Amboss mit Buch

Warum Romanschmiede?

Mein Mann schmiedet einzigartigen Damast. Und wenn ich ihm so bei der Arbeit zusehe, denke ich mir jedes Mal: „Eigentlich machen wir genau das Gleiche.“ So wie er mehrere Lagen Metall miteinander verschweißt, sie streckt, faltet und wieder zusammenfügt, so mache ich es mit Worten. Zusammenbringen, auskleiden, miteinander verbinden. Je öfter, desto feiner werden die einzelnen Lagen, umso vielschichtiger wird die Story.

Schwarze Trennlinie

Wie ihr bereits wisst, arbeite ich an mehreren Projekten gleichzeitig. Hier in diesem Blog möchte ich euch einen kleinen Einblick in meine Arbeit geben. Wie weit meine Protagonisten mir meine Nerven schon … Nein. ? Wie weit sie schon gekommen sind, welche neuen Ideen mir kamen usw.
Natürlich freue ich mich, wenn ihr euren Senf auch dazu gebt, wenn ihr etwas total blöd findet oder echt super. Schließlich seid IHR die Leser und für jemanden, der seinen ersten Roman schreibt (Den GAU lassen wir jetzt mal außen vor) sind solche Rückmeldungen Gold wert. Was wünscht ihr euch, wie hättet ihr gedacht, dass es weiter geht?
So lernen wir gegenseitig die andere Seite kennen.

Schwarze Trennlinie

Jede Woche werde ich unter der entsprechenden Rubrik einen Teil meiner Kurzgeschichten veröffentlichen. Ihr könnt also gespannt sein, welche Sicht ich auf die verschiedenen Themen habe.

Zurück zur Startseite

Bilder © Pixabay, Morgane A. Tusk